MusikKreativ Set

MusikGlück – Musik für Familien

MusikGlück – jung & alt gemeinsam von Gründer Florian Knoll hat es sich zum Ziel gesetzt, allen Menschen dabei zu helfen, den Zugang zum gemeinsamen, kreativen Musizieren zu erhalten. Mit …

Jetzt lesen

„Up to Dad – Buchrezension Header Grafik

„Up to Dad“ – Die Buchrezension

Carsten Vonnoh ist Coach sowie systemischer Berater für Väter, Familien und Organisationen. Er ist zweifacher Vater und Gründer des Online-Portals „Väter in Verantwortung„. Mit seinem ersten Buch „UP TO DAD“ …

Jetzt lesen

kids fritz-fashion-logo

KIDS FRITZ Fashion im Papa-Interview

KIDS FRITZ Fashion ist das neue Modelabel in der Kindermoden-Welt. Gegründet im März 2020 von Frederik und Julia, designen und vertreiben die jungen Eltern und Gründer, abseits des Mainstreams, Kleidung …

Jetzt lesen

Mit Baby ans andere Ende der Welt - Eltern mit Baby am Strand

Mit Baby ans andere Ende der Welt

Australien? Mit Baby? Muss das sein? Habt ihr euch das gut überlegt? Der lange Flug & die Zeitumstellung & überhaupt… Viele Fragen & verwunderte Blicke, mit denen sich Merle & …

Jetzt lesen

eltern-einkaufsliste-jenny-paul

Vorstellung Eltern-Einkaufsliste

Dieses Mal stelle ich Dir Paul und Jenny von „Eltern-Einkaufsliste“ vor. Auf ihrer Webseite und in ihrem Blog berichten die beiden über Produkte für Babys und Kinder. Sie schildern ihre …

Jetzt lesen

endlich-mehr-papazeit-officefrei-grafik

Endlich mehr Papazeit!

Nur wenige Dinge im Leben eines Mannes verändern so viel, wie die Geburt eines Kindes. Von einer reinen Verantwortlichkeit für sich selbst, oder vielleicht noch einen Partner, übernimmt man(n) plötzlich …

Jetzt lesen

papi_naeht-header-grafik

papi_naeht – das kann Mann auch!

Über unseren Instagram-Account habe ich Christopher kennengelernt. Christopher und seine Frau haben einen kleinen Sohn, Finn, und geben auf ihrem Instagram-Account („papi_naeht„) Einblicke in seinen Kleiderschrank. Das besondere daran – wie …

Jetzt lesen

kinderbetreuung-header-grafik

Kinderbetreuung mit Babysits

[unbezahlte Werbung] Laut verschiedenen Experten fehlten 2018 in Deutschland mehr als 300.000 Kita-Plätze. In einem Interview spricht die Vorsitzende des Bundesverbands für Kindertagespflege in Deutschland von 44.000 aktiven Tagesmüttern (und …

Jetzt lesen