Über uns

papablog-vater-mutter-sohn

Wir stehen hinter Papammunity

Hier bloggt Richard – Urheber des Papammunity Magazin, geboren April 1983 in Osnabrück und Vater von Hugo, geboren Februar 2018 ebenfalls in Osnabrück – über das Familienleben mit Kind aus der persönlichen Papa-Perspektive.

Ich bin verheiratet mit meiner großen Liebe Maren und ihres Zeichens Mama von Hugo plus Gastautorin in unseren Blogartikeln. Unsere Blog für Väter und Mütter ist eine der beliebtesten Plattformen für den Erfahrungsaustausch zwischen und mit anderen Eltern.

Bekannt aus:

„Einfach Vater werden“

einfach-vater-werden-buchcover

„Stadt Land Mama“

Katharina und Lisa vom Mamablog Stadt Land Mama

„ElternBloggerCafé“

Styleranking Elternbloggercafe 2020 - Richard und Hugo

„Men’s Health Dad“

papa-literatur-mens-health-dad

Das sind wir

Seitdem wir erfahren haben, dass Maren schwanger ist und wir Eltern werden, haben wir uns intensiv mit dem Beginn dieses neuen Lebensabschnittes auseinandergesetzt. Es kommen einem viele Fragen in den Kopf, viele Informationen, die auf einen einprasseln und jede Menge neues. Gleichzeitig gibt es viele verschiedene Informationsquellen, die sich in der Regel an die werdenden Mütter wenden.

Warum ist der Papammunity Elternblog die richtige Informationsquelle für (werdende) Eltern?

Zuallererst sind Maren und ich Eltern. Alle Beiträge, die wir in unserem Elternblog hier veröffentlichen, beruhen auf unseren eigenen Erfahrungen. Denn wer kennt die Herausforderungen, Bedürfnisse und Fragen von (werdenden) Eltern besser, als Eltern?

Des weiteren verfügt Maren als ausgebildete Sozialassistentin & Erzieherin sowie studierte Sozialpädagogin über fachliche Expertise rund um Babys und Kinder. Somit steht sie mir bei allen Fachartikeln, Produkttests und Erfahrungsberichten als Co-Autorin zur Seite und bringt die wertvolle Mama-Perspektive mit ein.

Außerdem habe ich mir zum Anlass genommen, auch mal die Papa/Männer-Perspektive etwas mehr ans Licht zu befördern (siehe auch die Rubriken „FAQ” und „Fachbegriffe“). Als Vollblut-Papa treiben mich weit verbreitet und wichtige Fragen um, wie z. B. „Was macht die Schwangerschaft der Partnerin eigentlich mit uns Männern/werdenden Vätern?“ „Was kommt auf uns zu und was gilt es zu beachten?“ (siehe „Eltern werden“)

Herzstück unseres Papammunity Elternblogs ist die Kategorie „Eltern sein„. Hier gibt es zahlreiche Berichte aus unserem Familienalltag. Wir erzählen aus unserer Sicht auf das Leben mit Kind(ern), teilen unsere Erfahrungen und Wissen. Dabei möchte ich die Papa-Perspektive präsenter machen, während Maren als gelernte Erzieherin und Sozialpädagogin sowohl ihre mütterlichen Erfahrungen, als auch fachliche Expertise mit einbringt.

Was bietet Dir unser Elternblog Papammunity noch?

Des Weiteren stehen in unserem Familienblog die Rubriken „Travel“, „Produkttests“, „Spielzeug für Kinder“ sowie Gastbeiträge und Interviews in der Kategorie „Papas & Mamas“ anderer Eltern im Fokus. Gerade die Erfahrungsberichte und Expertise anderer Eltern unserer Community bereichern unser Elternblog und erfreuen sich größter Beliebtheit. Neben anderen Eltern kommen in unseren Fachartikeln beispielsweise auch professionelle und erfahrene Hebammen oder Kinderärzte zu Wort, die als Expert:innen Vätern und Müttern ihr Fachwissen zu vermitteln.

Darüber hinaus arbeiten wir seit vielen Jahren nun schon eng mit Herstellern und Marken zusammen. Gemeinsam kooperieren wir und erstellen ausführliche, ehrliche und authentische Produkttests, um so (werdenden) Eltern nützliches Wissen zu vermitteln und etwaige Kaufentscheidungen für oder gegen ein Produkt besser treffen zu können.

Über diese und weitere Themen möchte ich in meinem Elternblog berichten und mich mit Dir austauschen. Wir haben das Ziel, unsere Erfahrungen als Eltern mit unseren Leser:innen zu teilen, über uns und unseren Familienalltag zu berichten sowie Produkte rund um das Leben mit Kind ehrlich und authentisch zu präsentieren. Wir übernehmen dabei die komplette Recherche, so dass Du alle wertvollen Informationen mitnimmst, um Dir darauf aufbauend Deine Meinung besser bilden zu können.

Das Bereitstellen unseres Contents erfordert viel Leidenschaft, zeitlichen Aufwand für Recherche, Erstellung und Optimierung. Daher enthalten unsere Artikel Affiliate Links sowie (je nach Deinen Cookieeinstellungen gezielt personalisierte) Werbebanner. Somit können wir unsere:n Leser:innen unsere Artikel ohne immer häufiger vorkommende Bezahlschranken („Pay walls“) sowie Abomodelle anbieten.

Noch mehr für Eltern

Darüber hinaus habe ich in 2021 das „GreenLife Blog“ gegründet. GreenLife setzt nachhaltiges Familienleben in den Mittelpunkt und beinhaltet zahlreiche Tipps und Ratgeber, wie wir unseren Familienalltag umweltfreundlicher gestalten können.

Papammunity – socializing

Zusätzlich freuen wir uns über den Erfahrungsaustausch und Dein Feedback via:

Das Team von Papammunity.de

Vater und Sohn Partnerlook – Header Grafik

Richard & Hugo

Wir sind Richard & Hugo, Vater und Sohn sowie Urheber des Elternblog „Papammunity.de“.

Top 10 Mamablogs in Deutschland – Header Grafik

Maren

Maren ist meine wundervolle Frau und Mutter von Hugo. Sie tritt des öfteren in Gastartikeln auf.

Du?

Hast Du Lust ein Teil der Papammunity zu werden und als Gastautor:in Deine Erfahrungen mit Eltern zu teilen?