Über uns

papablog-vater-mutter-sohn

Wir stehen hinter Papammunity

Hier bloggt Richard – Urheber des Papammunity Magazin, geboren April 1983 in Osnabrück und Vater von Hugo, geboren Februar 2018 ebenfalls in Osnabrück – über das Familienleben mit Kind aus der persönlichen Papa-Perspektive.

Ich bin verheiratet mit meiner großen Liebe Maren und ihres Zeichens Mama von Hugo plus Gastautorin in einigen unserer Blogartikel. Unser Magazin für Väter und Mütter ist unsere Plattform für den Erfahrungsaustausch mit anderen Eltern.

Bekannt aus:

„Einfach Vater werden“

einfach-vater-werden-buchcover

„Stadt Land Mama“

Katharina und Lisa vom Mamablog Stadt Land Mama

„ElternBloggerCafé“

Styleranking Elternbloggercafe 2020 - Richard und Hugo

„Men’s Health Dad“

papa-literatur-mens-health-dad

Das sind wir

Seitdem wir erfahren haben, dass Maren schwanger ist und wir Eltern werden, haben wir uns intensiv mit dem Beginn dieses neuen Lebensabschnittes auseinandergesetzt. Es kommen einem viele Fragen in den Kopf, viele Informationen, die auf einen einprasseln und jede Menge neues. Gleichzeitig gibt es viele verschiedene Informationsquellen, die sich in der Regel an die werdenden Mütter wenden.

Was bietet Dir unser Elternblog Papammunity?

Dies habe ich mir zum Anlass genommen, auch mal die Papa/Männer-Perspektive etwas mehr ans Licht zu befördern (siehe auch die Rubriken „FAQ” und „Fachbegriffe“). Was macht die Schwangerschaft der Partnerin eigentlich mit uns Männern/werdenden Vätern? Was kommt auf uns zu und was gilt es zu beachten? (siehe „Eltern werden“)

Herzstück unseres Papammunity Papablogs ist die Kategorie „Eltern sein„. Hier gibt es zahlreiche Berichte aus unserem Familienalltag. Ich erzähle meine Sicht auf unser Leben mit Kind.
Des Weiteren stehen in unserem Familienblog die Rubriken „Travel“, „Produkttests“, „Spielzeug für Kinder“ sowie Gastbeiträge und Interviews in der Kategorie „Papas & Mamas“ anderer Eltern im Fokus.

Über diese und weitere Themen möchte ich in meinem Elternblog berichten und mich mit Dir austauschen. Wir haben das Ziel, unsere Erfahrungen als Eltern mit unseren Leser:innen zu teilen, über uns und unseren Familienalltag zu berichten sowie Produkte rund um das Leben mit Kind ehrlich und authentisch zu präsentieren. Wir übernehmen dabei die komplette Recherche, so dass Du alle wertvollen Informationen mitnimmst, um Dir darauf aufbauend Deine Meinung besser bilden zu können.

Das Bereitstellen unseres Contents erfordert viel Leidenschaft, zeitlichen Aufwand für Recherche, Erstellung und Optimierung. Daher enthalten unsere Artikel Affiliate Links sowie (je nach Deinen Cookieeinstellungen gezielt personalisierte) Werbebanner. Somit können wir unsere:n Leser:innen unsere Artikel ohne immer häufiger vorkommende Bezahlschranken („Pay walls“) sowie Abomodelle anbieten.

Noch mehr für Eltern

Darüber hinaus habe ich in 2021 das „GreenLife Blog“ gegründet. GreenLife setzt nachhaltiges Familienleben in den Mittelpunkt und beinhaltet zahlreiche Tipps und Ratgeber, wie wir unseren Familienalltag umweltfreundlicher gestalten können.

Papammunity – socializing

Zusätzlich freuen wir uns über den Erfahrungsaustausch und Dein Feedback via:

Das Team von Papammunity.de

Vater und Sohn Partnerlook – Header Grafik

Richard & Hugo

Wir sind Richard & Hugo, Vater und Sohn sowie Urheber des Elternblog „Papammunity.de“.

Top 10 Mamablogs in Deutschland – Header Grafik

Maren

Maren ist meine wundervolle Frau und Mutter von Hugo. Sie tritt des öfteren in Gastartikeln auf.

Du?

Hast Du Lust ein Teil der Papammunity zu werden und als Gastautor:in Deine Erfahrungen mit Eltern zu teilen?