Joolz Aer+ im Test- und Erfahrungsbericht – Wie gut ist der Buggy wirklich?

|PR Sample| In diesem Beitrag testen wir den Joolz Aer+ Buggy auf Herz und Nieren. Mit dem Aer+ erweitert die Marke Joolz ihre erfolgreiche Kinderwagen- und Buggyserie um ein weiterentwickeltes Modell, zu dem wir unsere Erfahrungen in der Anwendung und Nutzung mit Dir teilen möchten.

Papammunity Elternblog - Hugo Maren und Richard

Autoren:
Als Eltern eines Sohnes lieben wir es, ehrliche und authentische Tests für Produkte aus dem Familienalltag durchzuführen. So geben wir unsere Erfahrungen in ausführlichen Beiträgen an andere Eltern weiter.

Was zeichnet den Joolz Aer+ Buggy aus?

Die Firma Joolz gehört zu den führenden Herstellern von Kinderwagen und Buggys. Neben den erfolgreichen Serien „Day“, „Geo“ und „Hub“ gehören die Aer-Modelle zu den kompakten Kinderwagen, die durch eine hochwertige Qualität, angenehmem Fahrkomfort sowie diversen nützlichen Features eine echte Fanbase unter Eltern und zufriedenen Kund:innen aufbauen konnten.

Als Nachfolger vom Joolz Aer Buggy liegt beim Aer+ ein besonderer Fokus auf das Handling. Mit der extrem praktischen „One second fold“-Technologie war das Auf- und Zuklappen des Strollers noch nie so einfach. Weitere Merkmale des Aer+ von Joolz:

  • Der Buggy wiegt lediglich 6 kg und lässt sich mit dem integrierten Schultergurt problemlos tragen.
  • Kompakte Maße (53,5 x 45 x 21,5 cm – LxBxH) wenn zusammengeklappt, so dass der Wagen perfekt als Handgepäck (z. B. auf Flugreisen) transportiert werden kann.
  • Ergonomischer Sitz, der mitwächst.
  • 5-Punkt-Click&Go Verschluss
  • Verstellbarer Sitz: in 3 Stufen vom Sitzen über das Entspannen bis zum Schlafen.
  • Material der Bezüge aus 100 & recyceltem Plastik für mehr Nachhaltigkeit.
  • 10 Jahre Garantie, die auf Nachkäufer übertragen werden kann.
  • In 10 Farben erhältlich.
Der Joolz Aer+ Buggy im Produktvideo

Der Buggy Aer+ von Joolz im Praxistest

Seit einigen Wochen steht uns der Joolz Buggy nun zur Verfügung. Nachdem wir bereits den Joolz Geo³ Kinderwagen ausgiebig getestet haben, teilen wir im folgenden, welche Erfahrungen wir mit dem Joolz Aer+ Buggy wir gemacht haben.

joolz-aer-plus_fuenf-punkt-gurt
Testbericht: Unsere Joolz Aer Plus Erfahrungen

Auch wenn Hugo inzwischen zu groß für einen Buggy ist und zumeist mit seinem Tretroller oder Kinderrad unterwegs ist, haben wir den Aer+ über einen längeren Zeitraum in alle erdenklichen Alltagssituationen mit eingeschlossen und getestet, wie er sich auf Ausflügen macht, wie der Fahrkomfort tatsächlich ist und welche Vor- und Nachteile wir für feststellen konnten. Natürlich hat unser Sohn sich eine Probefahrt aber nicht nehmen lassen.

Damit hoffen wir, Eltern, die auf der Suche nach einem kompakten Kinderwagen sind, einen authentischen und realitätsgetreuen Erfahrungsbericht bieten zu können, um darauf basierend besser entscheiden zu können, ob der Joolz Aer Plus Buggy für sie in Frage kommt.

Welchen Eindruck konnten wir vom Joolz Aer+ gewinnen?

Dank seiner kompakten Maße wurde der Aer+ in einem handlichen Paket und in der praktischen Transporttasche geliefert. Nach dem Entfernen einiger Schutzfolien ist der Buggy im Grunde direkt innerhalb einer Sekunde einsatzbereit. Die Technik des Aufklappens ist so kinderleicht, wie man es sich aus Elternsicht nur wünschen kann.

joolz-aer-plus-buggy_aufbau-step-1
joolz-aer-plus-buggy_aufklappen-step-2
joolz-aer-plus-buggy_aufklappen-step-3

Das Zusammenklappen steht dem in nahezu nichts nach und mit dem integrierten Tragegurt lässt sich der Buggy immer und überall schultern.

Beim Fahrverhalten des Joolz Aer Plus ist absolut nichts auszusetzen. Der Buggy ist gefühlt etwas schmaler als andere Stroller, was sich aber beim Spaziergang weder positiv noch negativ auswirkt.

Die weiteren Features, wie der 5-Punkt-Sicherheitsgurt, der Korb für Spielzeug oder Einkäufe, das Verdeck, Material sowie Schiebegriff haben unsere Erwartungen absolut erfüllt. Der Buggy und alle Bestandteile sind super verarbeitet, einfach im Handling und ganz im Sinne von Eltern und Kind.

Das gefällt uns gut

Der Joolz Aer+ Buggy ist definitiv ein komplett durchdachter Kinderwagen, der gerade für Familien, die öfter unterwegs sind, sehr gut geeignet. Wir sind sehr angetan von dem tollen Stoff (mitsamt der vielseitigen Farbauswahl aller Aer+ Modelle) in puncto Qualität und Farbe (für unseren Produkttest haben wir uns für das Mighty green entschieden).

Ebenfalls überzeugt hat uns das Handling. Ein so praktischer Buggy für Kinder macht einfach Spaß. Nicht nur das Aufbauen innerhalb von einer Sekunde, auch die Möglichkeit, sich den Buggy zusammengeklappt jederzeit über die Schulter zu hängen, ist genial.

Der garantiert gute Kauf. Nicht nur, dass der Joolz Aer Plus Kinderwagen über eine 2-jährige Garantie verfügt. Nein, wenn Du ihn innerhalb von sechs Monaten nach Kauf registrierst, verlängert sich die Garantie auf satte 10 Jahre, die darüber hinaus übertragbar ist, solltet ihr den Buggy nicht mehr benötigen und weiterverkaufen.

Hier sehen wir noch Potenzial

Manchmal sind es die Kleinigkeiten, die beim Kauf eine Rolle spielen. Im Grunde ist der Joolz Aer+ ein super Komplettpaket, wären da nicht ein, zwei durchaus wichtige Zubehörteile, die nur gegen Aufpreis erhältlich sind. So haben wir die Erfahrung gemacht, dass ein klappbarer Sicherheitsbügel oder ein Regenschutz durchaus nützliche Features für einen Buggy sind, die für den Joolz Aer+ separat erworben werden müssen.

Zusammenfassung: Lohnt sich der Kauf des Joolz Aer+ Buggy?

Wir sagen ganz klar: Ja! Der Aer+ von Joolz hat definitiv das Potenzial, euch über viele Jahre zu begleiten. Geeignet ist der Buggy für Kinder ab ca. 6 Monaten, wenn sie eigenständig sitzen können und bis ca. vier Jahren.

Der Buggy vereint hochwertige Qualität, die ganz unter dem Aspekt der Nachhaltigkeit steht, mit Komfort und einem zeitlosen, modernen Design. Nicht umsonst wurde er mit dem Red Dot Award 2022 für sein klares und elegantes Design ausgezeichnet.

joolz-aer-buggy_schiebegriff
Hochwertig in der Verarbeitung…
buggy-joolz-aer-plus_verdeck
und zeitloses Design: der Joolz Aer+ Buggy überzeugt uns im Test

Der Joolz Aer+ ist ein toller Reisebegleiter, vom Tagesausflug bis zur Flugreise. Der Buggy bewegt sich sicherlich eher im höherpreisigen Segment, vor allem, wenn man das ein oder andere Zubehör noch dazurechnet (sehr gut gefällt uns hier auch die LED Beleuchtung für abendliche/nächtliche Spaziergänge).

Dank seiner sehr guten Verarbeitung und Bewertungen anderer Eltern, die ähnlich gute Erfahrungen wir wir mit dem Joolz Aer Plus Buggy gemacht haben, werden Eltern und Kind lange Freude am Aer+ haben.

LG, Richard & Maren.

papammunity_elternblog_autorenteam

Das Papammunity-Team

Hey, ich bin Richard, Vollblut-Papa und zusammen mit meiner Frau Maren, ausgebildete Sozialassistentin & Erzieherin sowie studierte Sozialpädagogin aktuell in der Jugendhilfe tätig, führen wir als Eltern eines Sohnes den Elternblog „Papammunity“.

Weitere Produkttests, die Dich interessieren könnten:

Verpasse keinen Beitrag mehr im Papammunity Elternblog indem Du einfach unseren WhatsApp Kanal abonnierst!

Schreibe einen Kommentar