Stillkissen Mini von HOBEA im Test

[PR-Sample (Werbung)] Einen Großteil der ersten Jahre verbringt man als Mutter und Vater mit dem Stillen bzw. Füttern des Babys. Es handelt sich hierbei um ein beziehungsrelevantes und intimes Thema, welches der maximalen Ruhe und Entspannung bedarf. Eine gemütliche Atmosphäre für Eltern und Baby sind hier Grundvoraussetzung. Unterstützend kann hier sehr gut ein Stillkissen Mini wirken.

Maren und ich haben das Stillkissen von HOBEA nun seit gut drei Wochen im Einsatz und in vielen erdenklichen Situation getestet. Da Maren das Stillen von Hugo lediglich anfangs vergönnt war, bin ich beim „Füttern“ regelmäßig involviert. Somit erfolgt unser Produktfeedback sowohl aus der Mama-Sicht, als auch aus der Papa-Perspektive.

Papammunity Elternblog - Hugo Maren und Richard

Autoren:
Als Eltern eines Sohnes lieben wir es, ehrliche und authentische Tests für Produkte aus dem Familienalltag durchzuführen. So geben wir unsere Erfahrungen in ausführlichen Beiträgen an andere Eltern weiter.

Inhaltsverzeichnis

Wie funktioniert das Mini Stillkissen?

Das kleine Stillkissen kann in vielen Situationen angewendet werden. Es eignet sich hervorragend für den mobilen Einsatz, egal ob bei Freunden, im Flugzeug oder im Café.

Das kleine Kissen zum Stillen wird einfach über einen Arm gezogen, so dass Dein Baby seinen Kopf bequem ablegen kann. Dadurch kann schnell eine ergonomische Haltung eingenommen werden, so dass Arm und Schulterbereich entlastet werden. Der Kopf Deines Babys liegt dabei sicher und weich.

Nach dem Stillen oder Füttern kann das Mini Stillkissen ganz leicht wieder vom Arm abgezogen werden, während Dein Baby sein Bäuerchen macht.

Stillkissen Mini von HOBEA
Das Stillkissen Mini von HOBEA

Das Stillkissen Mini im Praxistest

Manchmal sind die Dinge im Leben schon paradox. Etwa drei Monate nach Hugo’s Geburt, habe ich zu Maren gesagt, dass ich es nicht verstehen kann, wieso noch niemand eine Art Kissen für die Armbeuge für das Füttern von Babys erfunden hat.

Hugo ist ein Flaschenkind und zu dieser Zeit im Mai war der Sommer 2018 bereits auf Hochtouren. Jedes Mal, wenn ich Hugo im Arm liegen hatte und gefüttert habe, war er schweißgebadet. Gleichzeitig hatte ich so meine liebe Mühe, eine bequeme Haltung für mich und für Hugo zu finden.

Etwa drei weitere Monate später, bin auf die Aktion der Firma HOBEA gestoßen, die Mütter und Väter gesucht haben, um ihr neues HOBEA Stillkissen Mini zu testen. Wir mussten nicht lange überlegen und haben uns direkt beworben. Kurze Zeit später bekamen wir dann auch schon die freudige Zusage, das kleine Stillkissen testen zu dürfen und unsere Erfahrungen mit dem Stillkissen hier zu teilen.

Seither bewährt es sich in unserem Familienalltag. Das simple An- und Ausziehen hinterlässt genau so einen positiven Eindruck, wie die Qualität des Materials. Die Nähte sind sauber verarbeitet und die weiche, geräuschlose Füllung aus silikonisierten Polyester-Hohlfasern sorgt für eine gemütliche Kopfablage des Babys.

Alle verwendeten Materialien des Mini Stillkissens von Hobea entsprechen dem Öko-Tex-100 Standard. Das in Handarbeit gefertigte Kissen lässt sich in der Maschine waschen und kann bei einem Gewicht von nur 140 g in jeder Wickeltasche oder Kinderwagen überall mit hingenommen werden.

Das Hobea Mini Stillkissen im Langzeittest

Bei einem Produkt, welches jeden Tag mehrmals zum Einsatz kommt, fragen Eltern sich, wie dieses im Langzeittest abschneidet. Wir können hier unsere Stillkissen Erfahrung über mehrere Monate absolut positiv bewerten.

Der hochwertige Bezug aus 100 % Baumwolle hält dem täglichen Gebrauch Stand. Wir nehmen das Kissen überall mit hin, waschen es regelmäßig und können keinen Qualitätsverlust feststellen. Auch Motiv und Farben bleiben kräftig und ansprechend, so dass wir bei dem Preis-Leistungsverhältnis eine Kaufempfehlung für interessierte Eltern aussprechen können.

Für wen eignet sich das kleine Kissen zum Stillen?

Das kleine Stillkissen ist der perfekte Begleiter für alle frischgebackenen Mama’s & Papa’s. Es unterstützt sowohl die Mütter beim Stillen, als auch die (Groß)-Eltern (insbesondere die Papa’s) beim Füttern ihres Babys.

Ebenfalls sehr gut geeignet ist das Kissen für Geschwisterkinder, die ihr Brüderchen oder Schwesterchen gerne auf den Arm nehmen möchten. Mit dem kompakten und leichten Kissen haben sie das Geschwisterkind sicher und bequem auf dem Arm.

Unser Fazit zum kleinen Stillkissen von HOBEA

Maren: Für mich ist das Stillkissen Mini eine absolute Bereicherung. Es lässt sich schnell an- und ausziehen sowie überall mit hinnehmen. Die vielseitigen Einsatzmöglichkeiten sind für mich perfekt, da ich viel mit Hugo unterwegs bin. Es lässt sich einfach in den Kinderwagen legen, oder in die Wickeltasche packen. Die kompakte Größe (24cm) & das leichte Gewicht (140g) lassen das Kissen zu einem platzsparenden Begleiter werden.

Richard: Ich kann das kleine Kissen zum Stillen nur weiterempfehlen. Es überzeugt mit einem super Preis-Leistungsverhältnis und bietet für uns Eltern einen echten Mehrwert beim Stillen. Die ansprechenden Motive sowie Stillkissenbezug und Fertigung des Kissens gefallen schlichtweg und sind qualitativ hochwertig verarbeitet. Es ist Allergiker geeignet, was mir sehr wichtig ist. Des Weiteren ist es maschinenwaschbar bei 30 Grad, so dass ich hier immer ein top gepflegtes Produkt dabei habe.

Hier kannst Du das Stillkissen Mini von HOBEA direkt kaufen und Dir nach Hause liefern lassen.*


Bis dahin, Richard & Hugo.

papammunity_elternblog_autorenteam

Das Papammunity-Team

Hey, ich bin Richard, Vollblut-Papa und zusammen mit meiner Frau Maren, ausgebildete Sozialassistentin & Erzieherin sowie studierte Sozialpädagogin aktuell in der Jugendhilfe tätig, führen wir als Eltern eines Sohnes den Elternblog „Papammunity“.

Verpasse keinen Beitrag mehr im Papammunity Elternblog indem Du einfach unseren WhatsApp Kanal abonnierst!

*Affiliate Link.
Wenn Du das Produkt über diesen Link bestellst, erhalten wir eine kleine Provision durch Awin. Du zahlst dadurch nicht mehr.

40 Gedanken zu „Stillkissen Mini von HOBEA im Test“

  1. Manchmal sind es die kleinen Dinge, die das Leben als Mama (oder Papa) erleichtern. Danke Hobea 🙂 Auch wenn die Entscheidung schwer fällt – mir haben es auch die Waldtiere besonders angetan….

    Antworten
  2. Toller Beitrag! Ich habe solche kleinen Kissen schon öfter in Näh-Shops gesehen, da waren sie mir aber dann doch immer zu teuer.
    Mir persönlich gefällt das Motiv mit den Waldtieren am besten, darüber würde ich mich sehr freuen.

    Antworten
    • Hi Daniela, danke Dir! 🙂
      Preis/Leistung bei diesem Mini-Stillkissen im HOBEA Online-Shop sind hier echt top mit derzeit 19,95€. Hugo & ich drücken Dir die Daumen!
      LG, Richard.

      Antworten
  3. Ich hab mir so ein Stillkissen für unterwegs schonmal angeschaut. Unser Kleiner ist 6 Wochen alt und in den Situationen wo ich unterwegs gestillt hab, habe ich mein großes Stillkissen wirklich vermisst! Das wäre also Perfekt. Mir gefällt das Design Vogelfamilie am besten ?

    Antworten
    • Hi Esther, das ist so mit das beste Kompliment, was Du mir machen kannst! 🙂
      Ich hoffe, unser Blog gefällt Deinem Mann. Freue mich über sein Feedback.
      LG, Richard.

      Antworten
  4. So ein kleines Stillkissen wäre super praktisch für uns( auch für unsere Reise nach Brasilien )und würde mich für die Waldtiere entscheiden. Liebe Grüße

    Antworten
  5. Das liest sich ja gut, da machen wir natürlich auch gerne mit :)! Zu Hause hat man sich ja ganz gut eingerichtet um es für alle bequem zu haben, aber für unterwegs stelle ich es mir großartig vor! Max und ich würden uns sehr über das mit den Füchsen freuen!

    Antworten
  6. Bei meiner Tochter wäre das Stillkissen so praktisch gewesen! Sie ist meistens beim Stillen eingeschlafen, ließ sich aber nicht ablegen (man kennt das). Ende vom Lied ist, dass entweder mein Arm langsam taub wurde oder sie im am Kopf so sehr geschwitzt hat, dass ihre Haare an meinem Arm klebten… oder ich einen wunderbaren Abdruck ihres niedlichen kleines Ohres auf dem Arm hatte… sehr süß zwar, aber das kann ja nicht bequem sein. Jetzt bin ich wieder schwanger und würde mich bei meinem zweiten Kind wahnsinnig über ein Mini-Stillkissen (insbesondere auch für unterwegs) freuen. Meine Fsrbwahl würde auf die Affen fallen. 🙂

    Antworten
    • Hi Elli, ja geht uns genauso. Ich habe mich echt gefragt, warum es so etwas nützliches noch nicht gibt & zack, da ist es!
      Auch Dir drück‘ ich die Daumen!
      LG, Richard.

      Antworten
  7. Also Merle hätte natürlich am liebsten eins mit Häschen drauf ?. Aber ich glaube, das mit den Rehen, könnte ihr auch gut gefallen. Bestimmt gefällt uns das auch gut beim stillen, das wäre eine Erleichterung und man muss nicht mehr so mit dem riesigen Stillkissen rumhantieren ?.

    Antworten
    • Hallo Ines, vielen Dank für Deinen Kommentar!
      Häschen als Motiv kann ich mir auch super vorstellen. 🙂 Das Mini-Stillkissen ist echt eine Erleichterung, super bequem für beide & einfach super praktisch, da man es auch problemlos überall mit hinnehmen kann. Ich drück‘ auch Dir die Daumen natürlich!
      LG, Richard.

      Antworten
  8. Ich fände auch das Mini stillkissen mit den Federn besonders hübsch. Und ich bin mir sicher Theo wäre ganz begeistert endlich nicht mehr auf meinem knochigen Arm liegen zu müssen 😉

    Antworten
    • Hallo Corinna,
      vielen Dank für Deinen Kommentar. Das Kissen mit den Federn ist auch richtig schön, da würde sich Theo sehr wohl drauf fühlen. 🙂
      Ich drück‘ Dir die Daumen! LG, Richard.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar