Vorstellung Eltern-Einkaufsliste

Dieses Mal stelle ich Dir Paul und Jenny von „Eltern-Einkaufsliste“ vor. Auf ihrer Webseite und in ihrem Blog berichten die beiden über Produkte für Babys und Kinder. Sie schildern ihre Erfahrungen und geben Tipps, was sich lohnt anzuschaffen und was nicht. Dank ihrer ausführlichen Informationen zu diversen Produkten helfen sie (werdenden) Eltern eine nützliche Einkaufsliste zu erstellen.

Hilfe für Eltern dank Eltern-Einkaufsliste

Als wir erfuhren, dass wir bald ein Baby bekommen, haben wir uns – wie Du wahrscheinlich auch – mega gefreut. Nach der anfänglichen Freude, hat es dann aber bei uns im Kopf gerattert. Wir haben uns Gedanken darüber gemacht, was jetzt alles auf uns zukommt & was wir alles benötigen.

eltern-einkaufsliste-jenny-paul

Meine Frau und ich waren mit der Fülle an Ratschlägen und Angeboten überfordert. Wir wussten nicht, welche Dinge tatsächlich sinnvoll für unser Baby sind und vor allem wann der richtige Zeitpunkt ist, diese zu besorgen.

Klar weiß jeder, dass er die Kinderzimmermöbel am besten schon vor der Geburt besorgt.

Aber wie sieht es beispielsweise mit einer Milchpumpe aus? Wann braucht man diese? Braucht man überhaupt eine? Oder ab wann lohnt es sich gewisse Bücher oder Spielzeug zu kaufen? Muss man sein Zuhause direkt von Geburt an kindersicher machen, oder wann ist der geeignete Zeitpunkt?

Es stellen sich uns Eltern so viele Fragen, die wir auf unsere Seite versuchen zu beantworten.

Die Seite – Eltern-Einkaufsliste

Damit andere (werdende) Eltern es einfacher haben und eventuelle Fehlkäufe vermeiden, haben wir die Seite „Eltern-Einkaufsliste“ ins Leben gerufen.

Hier zeigen wir Dir übersichtlich nach Alter sowie Themen gegliedert auf, wann genau wir einzelne Dinge für unsere Tochter gekauft haben und wann sie diese auch wirklich nutzen konnte.

eltern-einkaufsliste-tochter-strand

Du bekommst einen Überblick über die Baby-Erstausstattung und was man in den Folgejahren benötigt. Darüber hinaus stellen wir Dir ausführliche Listen zum Download bereit.

Auch Oma und Opa, Freunde von (werdenden) Eltern etc. können sich auf unserer Seite Anregungen für eventuelle Geschenke holen, da wir außerdem erprobte Bücher- und Spielzeugtipps geben.

Themen unseres Blogs

Neben der detaillierten Auflistung geben wir in unserem Blog ausführliche Informationen über die einzelnen Produkte und stellen unsere Erfahrungen damit dar. So behandeln wir z. B. Themen wir:

  • Babyfläschen: Glas vs. Kunststoff
  • Wann lohnt sich eine elektrische Milchpumpe?
  • Digitales Fieberthermometer vs. Ohrthermometer
  • Mit-Mach Bücher
  • Tragemöglichkeiten für Babys- und Kleinkinder
  • etc.

Der Blog bietet eine Plattform in der andere Eltern ihre eigenen Erfahrungen über die Kommentarfunktion teilen und austauschen können. So wird jeder zum Mitdiskutieren angeregt.

Orientierungshilfe

Uns ist bewusst, dass jedes Kind anders ist, sich unterschiedlich schnell entwickelt und eigene Vorlieben/Abneigungen hat. Aber mit unserer Homepage bekommst Du eine gute Orientierungshilfe an die Hand gegeben, die Dir bei der Entscheidung hilft, wann Du dieses oder jenes nutzen kannst und was sich bei uns bewährt hat (und was nicht).

Wer WIR sind

WIR, das sind Mama Jenny und Papa Paul. Wir haben mit 30 eine wundervolle Tochter bekommen, die unser Leben jeden Tag bereichert.

eltern-einkaufsliste-familie

Jenny ist im schönen Rheinland-Pfalz, in einer Stadt nahe der Grenze zu Nordrhein-Westfalen geboren und aufgewachsen.

Paul ist im Osten Deutschlands geboren, aber da seine Eltern kurz nach der Wende „rübergemacht“ haben, ist er im Westen, nahe Siegen, groß geworden.

Wir haben uns mit Anfang 20 in Siegen kennen und lieben gelernt. Hier sind wir aufgrund von Studium und Beruf sesshaft geworden. Mama – sonst im Einzelhandel aktiv – ist aktuell in Elternzeit und Papa promoviert im Bereich Elektrotechnik.

Unsere freie Zeit verbringen wir am liebsten in der Natur und – seit neuestem – mit unserer Seite/Blog.

Eure Familie K. von Eltern-Einkaufsliste

1 Gedanke zu „Vorstellung Eltern-Einkaufsliste“

Schreibe einen Kommentar