1 Million Postkarten gegen Corona – MyPostcardApp

(Anzeige) Wir machen mit, bei der großartigen Aktion 1 Million Postkarten gegen Corona von MyPostcard und Deutsche Post AG. Der kostenlose Postkartenversand steht ganz im Zeichen von dem Wunsch nach Nähe zu Familie und Freunden, trotz Kontaktbeschränkungen in Zeiten von Corona. Mithilfe der App von MyPostcard kann jeder hier ganz leicht persönlich gestaltete Postkarten an seine Wunschempfänger versenden und somit für ein paar schöne Momente zur Weihnachtszeit sorgen.

Das erwartet Dich

1 Million Postkarten gegen Corona – für Deutschland

Wir alle schränken uns derzeit ein. Seit ein paar Wochen befinden wir uns in Deutschland wieder in einem Lockdown, der ganz aktuell noch rigorose Kontaktbeschränkungen bringt. Die Fallzahlen bleiben konstant hoch und jeder in unserer Gesellschaft trägt seinen Teil bei, dass ein Leben in Normalität, wie wir es vor Corona kannten, hoffentlich bald wieder unser Alltag sein wird.
Um hier die soziale Distanz, gerade zur Weihnachtszeit, ein bisschen zu mindern, haben sich die beiden Unternehmen MyPostcard und Deutsche Post AG eine tolle Aktion ausgedacht. Über die App von MyPostcard werden 1 Million Postkarten gegen Corona, mithilfe der Deutschen Post AG, erstellt und zu den Liebsten nach Hause geschickt. So kannst Du ganz schnell und unkompliziert ein paar liebe Worte an die Menschen verschicken, mit denen Du Dich leider nicht treffen kannst.

Die Aktion und der Ablauf

Die Aktion 1 Million Postkarten gegen Corona ist bereits in vollem Gange und endet, wenn 1 Million Postkarten über die App erstellt und verschickt wurden. Der Ablauf hierbei ist ganz leicht und in nur ein paar Minuten kannst auch Du bis zu 3 Postkarten verschicken. Die Auswahl an Postkarten dabei ist riesengroß, so dass für jeden etwas dabei ist, um eine Vorlage dann ganz individuell mit Fotos und einem persönlichen Text auf der Rückseite zu gestalten.
Zunächst einmal lädst Du Dir die MyPostcardApp herunter. Einmal eingeloggt, kann es auch schon losgehen. Unter „Designs“ in der Bottom Bar findest Du die Kategorie „1 Million Gratis Postkarten“. Hier suchst Du Dir dann Dein Lieblingsmotiv aus und beginnst mit einem Klick darauf mit der individuellen Gestaltung.
  • Als erstes wählst Du ein bzw. so viele Fotos, wie im Motiv vorgegeben.
  • Im nächsten Schritt erstellst Du Deinen persönlichen Text an den oder die EmpfängerIn und fügst noch die Adresse hinzu.
  • Nun siehst Du die gestaltete Postkarte nochmal in einer Vorschau (über das Handymbol unten links kannst Du zwischen Vorder- und Rückseite wechseln).
  • Im nächsten Schritt besteht die Möglichkeit, Dir die Postkarte auf Dein Smartphone herunterzuladen und über den Pfeil nach rechts schließt Du die Erstellung der Postkarte ab
  • Zum Schluss bestätigst Du dann noch den Versand der Postkarte und diese macht sich dann in den nächsten Tagen auf den Weg.

Fazit 1 Million Postkarten gegen Corona

Uns von der Eltern Gemeinschaft Papammunity gefällt, dass die Aktion ein Gefühl der Gemeinschaft kreiert, trotz räumlicher Trennung und sie sensibilisiert, wie wichtig die Beschränkungen oder das Tragen einer Maske ist. Zum eigenen Schutz, aber vor allem auch zum Schutz anderer.

Daher unterstützen wir diese wunderbare Aktion sowohl hier im Magazin, als auch auf unseren Social Media Kanälen. Die Gemeinschaft und der Zusammenhalt unserer Gesellschaft steht jetzt mehr denn je im Vordergrund!

LG, Richard & Hugo.

1 Million gegen Corona - MyPostcard
Weitere
Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.